(Anzeige)

Grüne Streetwear erobert Berlin: bleed organic clothing im Depot 2

Wenn es um Trends und angesagte Streetwear geht, braucht sich die deutsche Hauptstadt Berlin nicht hinter Metropolen wie Tokio, London oder New York City verstecken. Zu den ersten Adressen zählt das Depot 2 in Berlin Kreuzberg, einer der angesagtesten Läden der Stadt. Musiker wie die Beatsteaks zählen ebenso zu den Kunden wie alle anderen, die lässige Styles zu schätzen wissen. Zu den Klassikern wie Stüssy, Zoo York oder Volcom mischen die Betreiber immer wieder Newcomer und noch unbekannte Labels. Die Voraussetzung: Sie müssen überzeugen, müssen die Lässigkeit und Coolness ausstrahlen, die auch den Laden selbst ausmacht und sie müssen authentisch sein. Zu diesen auserwählten Brands darf sich nun auch das junge Street- und Skatewear-Label bleed organic clothing aus Helmbrechts zählen. Seit Anfang dieses Jahres gibt es die ökologisch und sozial korrekten T-Shirts, Hoodies, Hosen und Jacken der Oberfranken im Depot 2 zu kaufen.

bleed clothing im Depot 2 in Berlin Kreuzberg
Foto: bleed Clothing

Marco Held, Marketing Manager im Depot 2, zu bleed: „Unser Anspruch ist es, den anderen einen Schritt voraus zu sein. Schon seit einiger Zeit richten wir einen verstärkten Fokus auf ökologisch korrekte Kleidung. Die Großen der Branche vernachlässigen diese Sparte leider ein wenig; sie bieten nur wenige Teile aus organic cotton oder recyceltem PET an. Umso wichtiger ist es uns, neue Brands wie bleed organic clothing zu pushen. Als einer der ältesten und bekanntesten Streetwear Shops Berlins können wir es uns allerdings nicht leisten, Abstriche in Sachen Style zu machen. Das anspruchsvolle Berliner Publikum, kauft nichts, was nicht gut aussieht. Gerade deswegen ist bleed die optimale Marke, um mit uns einen Schritt in eine umweltbewusstere Zukunft zu machen. Neben der richtigen Einstellung liefern sie auch den nötigen Style.“

Weitere Informationen und Online-Shop: www.bleed-clothing.com

Das könnte Dich auch interessieren

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen