(Anzeige)

Kissa Kinderwelten: Schöne und hochwertige Öko-Mode für Kinder

Benannt nach dem russischen Wort für „Kätzchen“, spricht das neue Ökolabel Kissa Kinderwelten aus Deutschland aber garantiert nicht nur Katzenfreunde an. Die Kollektion, die mit Stickereien, Applikationen und Drucken verziert ist, begeistert Mädchen und Jungen von 3 bis 8 Jahren mit fantasievollen Motiven von Katzen, Drachen, aber auch Piraten, Prinzessinnen und Räubern. Die Eltern dürfen sich hingegen nicht nur am Aussehen der T-Shirts & Co. erfreuen, sondern auch daran, dass die Textilien keine gesundheitsschädlichen Stoffe enthalten und bei der Herstellung großer Wert auf faire Arbeitsbedingungen und den Schutz unserer Umwelt gelegt wurde.

Kissa Longsleeves Kater Rendevouz und Räuberleiter
Fotos: Kissa Longsleeves „Kater Rendevouz“ & „Räuberleiter“ / v. Marco Breuning, Köln

Denn eine nachhaltige Produktion ist den beiden Macherinnen von Kissa, Claudia Pauli (42) und Sybille Hein (40), besonders wichtig. „Als wir mit Kissa anfingen, gab es kaum modische Naturtextilien für Kinder,“ sagt Pauli, die Geschäftsführerin von Kissa. „Als Mutter habe ich den Wunsch, dass meine Tochter schön und schadstofffrei angezogen ist.“ Die Biobaumwolle stammt daher natürlich aus nachhaltigem Anbau und ist mit dem GOTS-Label (Global Organic Textile Standard) zertifiziert. Für die liebevollen Motive sorgt die Berliner Kinderbuchillustratorin Sybille Hein, die damit garantiert, dass die Mode von Kissa Spaß macht und die kindliche Fantasie anregt.

kissa kinderwelt shop

Mit Blick auf den bald kommenden Sommer besteht die erste Kollektion unter dem Namen „Dicke Katzen“ vor allem aus T-Shirts, Longsleeves, Bademänteln und Bettwäsche. Die Shirts kosten zwischen 24,95 und 39,95 Euro, Bademäntel 59,90 Euro und Bettwäsche im Kissa-Design rund 70 Euro. Ab dem Winter 2010 wird die Kollektion an umweltfreundlicher Kindermode um Kleider, Röcke, Mäntel und Hosen erweitert. Im eigenen Onlineshop gibt es alle Produkte von Kissa inklusive einiger Kinderbücher von Sybille Hein. Teile der Kollektion sind aber auch in den Naturtextilienshops „Livipur“ und „Maas natur“ sowie im ausgesuchten Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen & Online-Shop: www.kissa-kinderwelten.de

Das könnte Dich auch interessieren

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen