Die erstmals in 2009 vorgestellte Unterwäschekollektion „Caresse de Soie“ begeistert seit 2010 erstmals neben Perlmutt-Weiss auch in sinnlichem Schwarz um noch mehr Glamour zu erzeugen. Dabei spielen neben hochwertigen Materialien und sinnlichem Design auch Nachhaltigkeit, eine ethische Fertigung sowie die Bewahrung alter Traditionen eine wichtige Rolle.
Die Dessous und Unterwäsche der „Caresse de Soie“ Kollektion bestehen aus Naturseide, die auf sanfte Art gewonnen wird, ohne wie sonst üblich die Seidenraupen zu töten. Hergestellt wird sie auf einem Bauernhof, der nach den Prinzipien der Bio-dynamischen Landwirtschaft arbeitet.
Foto: Caresse de Soie – BH und Slip / Peau-Ethique
Auch bei der Produktion wird von Gründerin Cathy Abruzzo auf die Einhaltung sozialer Standards geachtet und der Standort der Fertigung inTunesien erfüllt die Voraussetzungen der internationalen Organisationen und besitzt eine laufende SA-8000 Zertifizierung.
Was das Design der „Caresse de Soie“ Kollektion angeht, ist die Verarbeitung absichtlich schlicht, da die natürliche Sinnlichkeit nichts Künstliches benötigt. Caresse de Soie soll die Weiblichkeit in jeder Frau wecken und ihr ein einmaliges Gefühl geben, dessen Geheimnis in der besonderen Seide steckt.
Und da jedes Detail zählt, sind alle Produkte in eine feine Seidentüte eingepackt, welche von einer Gesellschaft auf Laos in Handarbeit hergestellt werden. Somit beteiligt sich die Marke an der Bewahrung einer traditionellen Technik: Dem Weben von Hand.
Weitere Informationen und Online-Shop: www.peau-ethique.com