(Anzeige)

ChariTEES: Mit T-shirts von armedangels jungen Menschen helfen

Gerade in der Weihnachtszeit soll man ja auch an die Menschen denken, die es nicht so gut haben wie man selbst. Ganz in diesem Sinne hat das bekannte Social Fashion Label armedangels die „ChariTEES“-Aktion ins Leben gerufen, die mit dem 1. Advent am gestrigen Sonntag gestartet hat. Im Rahmen dieser voweihnachtlichen Aktion unterstützt armedangels das Kölner Jugendwohnheim Carl Sonnenschein Haus und macht so Wünsche wahr.

armedangels ChariTEES Advents-Aktion
Fotos: armedangels

Wer an einem der Advents-Sonntage in 2010 im Online-Shop armedangels & friends auf www.armedangels.de ein T-Shirt kauft, der tut gleichzeitig eine gute Tat. Denn für jedes verkaufte T-Shirt wird an diesen Tagen ein weiteres T-Shirt des Labels an die soziale Einrichtung, die sich für die Integration bzw. Reintegration junger Menschen in die Schul-, Berufs- und Arbeitswelt einsetzt, gespendet.

Das Carl-Sonnenschein-Haus ist als gemeinnütziger Verein anerkannt wird aus Mitteln des Landesjugendplans NRW gefördert. Die Einrichtung bietet jungen Frauen und Männern im Alter von 16 bis 27 Jahren, die während ihrer schulischen oder beruflichen Ausbildung eine Wohnmöglichkeit benötigen, eine Unterkunft mit sozialpädagogischer Begleitung. Ein großer Teil der Bewohner befindet sich aufgrund familiärer oder persönlicher Gründe in Schwierigkeiten und bekommt mit diesem Hilfsangebot Unterstützung bei der Bewältigung von Stress und Angst, um einen selbständigen Weg in die Zukunft zu finden.

armedangels ChariTEES Advents-Aktion
Fotos: armedangels

„Die Bewohner des Carl Sonnenschein Hauses haben zwar alle etwas anzuziehen, können zu Weihnachten aber weder – wie andere Jugendliche – auf große Geschenke hoffen, noch haben sie genug Geld, um sich teure Markenklamotten leisten zu können. Mit unserer Advents-Aktion möchten wir ihnen das Fest ein wenig versüßen,“ erklärt Martin Höfeler, Mit-Gründer von armedangels. „Wir waren selbst schon vor Ort, um uns ein Bild der Einrichtung zu machen. Dabei haben wir viele der Jugendlichen persönlich kennengelernt und freuen uns schon sehr darauf, ihnen die ChariTEES am 22. Dezember zu überreichen,“ ergänzt sein Partner Anton Jurina.

Die „ChariTEES“ Advents-Aktion von armedangels endet mit dem vierten Adventssonntag am 19. Dezember 2010.

Weitere Informationen und Online-Shop: www.armedangels.de

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen