(Anzeige)

Speak Up! – Fashion zum Schutz unseres Planeten

SPEAK UP! Protect our Planet heisst übersetzt soviel wie „Sag deine Meinung und beschütze unsere Erde“ und genau dafür steht das Fashion Label aus Berlin. Inzwischen unterteilt es sich in die drei Linien SPEAK UP! Baby & Kids, SPEAK UP! Streetfashion und SPEAK UP! Woman. Die freshen Kreationen zeigen, dass Bio- und Fairtrade-Mode sowohl eine Message verbreiten und gleichzeitig stylish sein und Spaß machen kann. Gegründet wurde das Unternehmen von der Designerin Junia Keutel, die ganz bewusst von der gefragten Art Directorin für digitale Medien zur Mode gewechselt hat. „Nachdem ich mich so lange Zeit mit der digitalen Welt beschäftigt habe, hatte ich den Wunsch, etwas Anfassbares und sehr Unmittelbares zu schaffen. Gleichzeitig wollte ich auch das Thema Ökologie und Umweltschutz mit einbringen – da lag der Schritt zu grüner Mode nahe.“

speak-up-kinder-tshirts
Fotos: SPEAK UP! T-Shirts für Kinder / SPEAK UP! Protect our Planet

Die Kinderkollektion besteht aus T-Shirts und Longsleeves in teils knalligen Farben, mit denen die Kleinen garantiert auffallen. Die Shirts sind zudem mit frechen und ungewöhnlichen Sprüchen wie „Save water. Don’t wash my hair“ oder „Fresh Air, Clear Water, Dirty Feet“ verziert und ebenso wie die Kleider, Röcke und Hosen aus fair gehandelten und biologisch angebauten Materialien. Wie die meisten Green Fashion Labels setzt auch SPEAK UP! zuerst darauf, dass die Kunden Ihre Kleidungsstücke aufgrund der Originalität, der hohen Qualität und dem Design kaufen. Der Organic- und Fair-Trade-Aspekt ist dann die Zugabe für ein gutes Gewissen – vor allem gegenüber unseren Kindern und den folgenden Generationen.

speak-up-woman-street
Fotos: SPEAK UP! Woman Basic und Streetwear / SPEAK UP! Protect our Planet

Ebenso wie bei den Kleidungsstücken für die Kleinen dominieren auch bei den beiden Kollektionen für erwachsene starke Farben und angesagte Schnitte. T-Shirts und Hoodies sind mit Messages oder auffälligen Motiven wie dem „DJ Elephant“ oder den Pinguinen von „Dance! Make Friends!“ bedruckt und werden durch die erste Kollektion der Women’s Basics Linie ergänzt. Darunter finden sich Leggings, Tops, Röcke, Carré-Scarfs und Hosen mit einem modernen Look zwischen 80ties-Anklängen, aktuellem Antifit-Style und klassischer Women’s Wear. Hochwertige Materialien wie Bambus-Viskose oder Bio-Baumwolle sind sommerlich leicht und fließend und bieten dabei einen hohen Tragekomfort.

speak-up-showroom
Fotos: SPEAK UP! Showroom in Berlin / SPEAK UP! Protect our Planet

SPEAK UP! ist Berliner Design made in Germany. Alle Produkte sind aus Bio- und Fairtrade-Qualitäten und insbesondere die Denim-Styles werden in Deutschland hergestellt. Mit der richtigen Portion Ironie sorgt SPEAK UP! für gute Laune bei Kids, Teens und jung gebliebenen Erwachsenen. Die Idee dahinter ist einfach: Umweltschutz, der sich gut anfühlt sowie vor allem Spaß macht und damit auch gut ankommt. Neben der Erweiterung der Kollektion wurde Ende November 2010 der erste Showroom in Berlin Charlottenburg eröffnet.

Weitere Informationen: www.speakup-wear.com

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen