(Anzeige)

Zum Valentinstag: Sexy und grün für darunter

Am 14. Februar 2011 ist wieder Valentinstag und neben Blumen werden immer auch gerne wieder Dessous und Unterwäsche verschenkt. Schließlich hat so der oder die Schenkende auch etwas davon. Damit am Tag der Liebenden aber weder Umwelt noch Arbeiterinnen und Arbeiter in den Fabriken leiden müssen, ist nachhaltig hergestellte Wäsche für darunter eine ebenso sinnliche wie sinnvolle Alternative.

pants to poverty - homepage

Farbenfroh, lässig und dennoch sexy sind zum Beispiel die Höschen des englischen Kult-Labels Pants to Poverty, die ausschließlich aud Fairtrade-zertifizierter und pestizidfreier Biobaumwolle hergestellt werden. Selbstverständlich wird bei der Produktion zudem auf hohe soziale Standards und eine faire Bezahlung der Mitarbeiter geachtet. Schließlich heißt der Name übersetzt auch soviel wie „Zum Teufel mit der Armut“. In Deutschland kann man sie u.a. ganz bequem über den GTB – Good True Beautiful – Online-Shop oder im zugehörigen Laden in Freiburg kaufen.

Weitere Informationen: www.pantstopoverty.com

Eco-Boudoir Dessous (SS2010)
Fotos: Eco-Boudoir / Butterfly Chemise und Parrot Gown aus der Spring/Summer Kollektion 2010

Genauso nachhaltig aber noch verführerischer sind die Öko-Dessous des englischen Unterwäsche-Labels Eco-Boudoir. Die luxuriösen Dessous und Unterwäsche werden alle aus Biobaumwolle und Bio-Seide gefertigt und auch hier wird natürlich auf eine faire Produktion geachtet. Mit den in Großbritannien hergestellten Dessous hat Firmengründerin Jenny White bewiesen, dass nachhaltig hergestellte Höschen und BHs mindestens ebenso sexy sein können, wie ihre konventionell produzierte Konkurrenz. Allerdings sind die Modelle von Eco-Boudoir in Deutschland nur schwer erhältlich und auch die offizielle Webseite schein aktuell unter Bearbeitung zu sein.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen