Hinter den charmanten Motiven auf den T-Shirts und Hoodies von Kipepeo-Clothing stehen keine glamourösen und abgefahrenen Modedesigner sondern Schüler der Grundschule „Mecsons Primary / Nursery School“ in Tansania. Diese werden dann in Deutschland von mehreren ehrenamtlichen Helfern auf fair produzierte und gehandelte Kleidungsstücke (BSCI) gedruckt und versendet. Jedes Shirt und jeder Hoodie ist somit ein kleines Unikat!
Fotos: Kipepeo-Clothing
Kipepeo-Clothing ist dementsprechend auch kein gewinnorientiertes Unternehmen, sondern vor allem ein soziales Projekt, dessen Aufgabe in der langfristigen Unterstützung der oben genannten Grundschule in Tansania besteht. Mit den Gewinnen aus dem Verkauf der Textilien werden in der Regel Schulgebühren, Schulutensilien, medizinische Versorgung, Essen sowie der Bau neuer Gebäude finanziert. Genaueres dazu ist auf der Webseite von Kipepeo-Clothing unter der Rubrik „Neuigkeiten“ zu finden.
Die Shirts mit den Namen „Kilimanjaro“ von Benson Chatanda (11 Jahre), „Elephant“ von Daniel Hendry (8 Jahre) oder „Antelop“ von Shania Anlod (5 Jahre) können im eigenen Online-Shop auf der Internetseite von Kipepeo-Clothing bestellt werden.
Weitere Informationen und Online-Shop unter www.kipepeo-clothing.com