(Anzeige)

Cooles „Steak“ T-Shirt von bleed organic clothing und PETA

Ausgefallene T-Shirts ist man von bleed organic clothing ja bereits gewöhnt un zudem beweist das Label immer wieder aufs Neue, dass Nachhaltigkeit und Respekt vor Tier und Natur durchaus mit verdammt cooler Streetwear einhergehen können. In 2011 wurde bleed organic clothing dafür von PETA mit dem Progress Award für die „Tierfreundlichste Modelinie“ ausgezeichnet und die Designer ließen es sich im Anschluß nicht nehmen, ein erstes passendes Shirt für die Organisation zu entwerfen. Zusammen mit dem Berliner Urban Artist Nomad, dem Naturschutz ebenfalls sehr am Herzen liegt, wurde nun ein weiteres T-Shirt gestaltet, das mit auffälligem und humorvollem Design Design auf vegetarische und vegane Ernährung als Alternative aufmerksam macht.

PETA Steak Tshirts für Guys & Girls
Fotos: bleed organic clothing

Neben den drei üblichen Variationen für die Zubereitung von Steaks – Durch, Medium oder Blutig – wurde hier die vierte Alternative „Lebendig“ hinzugefügt und gleich auch angekreuzt. Der ehemalige Skateboarder und Streetart Künstler, der für den wegweisenden Look des Steak-Shirts verantwortlich ist, will mit dem ins Auge springenden Motiv aufzeigen, dass man grundsätzlich immer eine Wahl hat. Mit dem T-Shirt sollen die Menschen mit einem Augenzwinkern für das Thema „Fleischverzicht“ sensibiliert werden.

„Ökologisch verantwortungsvolle Ernährung ist ein sehr guter Einstieg für alle Menschen, um zu einer bewussteren Lebensweise zu finden. Ich sehe die Möglichkeit, durch Humor, Respekt und Zufriedenheit positiv auf Menschen einzuwirken und aufzuzeigen, wie man mit einfachsten Mitteln die Welt besser machen kann. Es muss nicht immer der erhobene Zeigefinger sein, der die Menschen zum Umdenken bewegt.“ erklärt Nomad.

Das Peta Steak Shirt von bleed organic clothing wird selbstverständlich aus Biobaumwolle und unter fairen Arbeitsbedingungen gefertigt, so dass die Umwelt im Rahmen der Herstellung möglichst wenig geschädigt wird. Sie sind GOTS-zertifiziert in limitierter Anzahl erhältlich. Pro verkauftem T-Shirt gehen fünf Euro als Unterstützung direkt an PETA.

Die Peta Steak T-Shirts sind unter www.bleed-clothing.com/de/shop erhältlich!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen