(Anzeige)

Social Streetwear Label Do-Change ist für den eco Start-Up Award 2013 nominiert

Am 17. April 2013 wird der vom Verband der deutschen Internetwirtschaft veranstaltete 6. eco-Kongress im RheinEnergie-Stadion in Köln stattfinden. Unter dem Motto „Zeit für Visionäre“ werden sich dort dann die führenden Köpfe des Internet-Business versammeln, um in Podiumsdiskussionen, beim Soapboxing oder in eco Meeting Points ausnahmsweise offline ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus wird der eco Start-Up Award 2013 an einen der acht nominierten Jungunternehmen vergeben.

Zu den acht Ausgewählten, die sich im vorangegangenen Bewerbungsverfahren durchsetzen konnten, gehört auch das Social Streetwear Label Do-Change aus Berlin, das im eigenen Online-Shop stylische Shirts und andere Kleidungsstücke aus fairer und nachhaltiger Herstellung vertreibt. Darüber hinaus weisen die modischen Motive auf globale Probleme wie die große Anzahl an HIV-infizierten Menschen oder die Nutzung von Nahrungsmitteln zur Herstellung von Kraftstoff hin und mit einem Teil der Erlöse werden Entwicklungsprojekte unterstützt.

Um den eco Start-Up Award 2013 am Ende mit nach Hause zu nehmen, wird Geschäftsführer Florian Münch die Jury aber vorher noch von seinem Konzept überzeugen müssen. Dazu muss er in den sogenannten Elevator Pitch – hier hat er 60 Sekunden zur Vorstellung des Konzepts. Anschließend wird er dann einer hochkarätig besetzten Jury noch Rede und Antwort stehen.

Ob es am Ende reicht, um sich gegen die starke Konkurrenz beim eco Start-Up Award 2013 durchzusetzen, wird sich zwar noch zeigen müssen, Florian Münch ist aber bereits von der Nominierung begeistert: „Es macht mich schon stolz, bei einem Award dabei zu sein, der sich um Innovationen in der Online-Welt dreht, obwohl Do-Change eher eine konzeptionelle und inhaltliche als eine Online-Innovation ist. Wie es scheint, stößt unser soziales Konzept auf immer mehr Gegenliebe und überzeugt die Leute.“

Weitere Informationen und Online-Shop unter www.do-change.com und zum eco-Kongress unter www.eco.de.

Das könnte Dich auch interessieren

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen