(Anzeige)

Neu bei Boombuz: Feminine Lolla High Dressed Flip Flops

Der nachhaltige Schuhhersteller Boombuz hat einen neuen und modernen Sommerschuh für Damen herausgebracht. Der Flip Flop Lolla High Dressed ist nicht nur ein Fashion-Highlight unter den eigenen Kollektionen des Labels, sondern auch ein echter Hingucker bei sommerlichen Aktivitäten.

Nachhaltigkeit und moderne Technik passen nicht zusammen? Bei Boombuz schon! Denn durch neue Verfahren konnten Kunststoffe entwickelt werden, die natürlich und kompostierbar sind. So etwa die Biopolymere für die bequemen und sommerlichen Flip Flops des österreichischen Unternehmens. Neben diesem vollständig abbaubaren Material, verwendet Boombuz auch Korksohlen und Stoffriemen aus Biobaumwolle. Zertifizierungen wie GOTS oder Eco stellen diese nachhaltige Qualität durch unabhängige Kontrollen sicher.

Boombuz Lolla High Tribe Dressed (berry)
Foto: Boombuz

Am Design sieht man den Lolla High Dressed den Bio-Kunststoff gar nicht an. Doch ja, diese Schuhe können tatsächlich nach einer ausgiebigen Tragezeit auf den Kompost geworfen werden. Doch soweit möchte man zunächst nicht denken. Schließlich sind die trendigen Flip Flops mit breitem Stoffband brandneu in der Boombuz Kollektion. In intensivem Rot mit heller Innensohle spiegeln sie den Color Blocking Trend von 2013 wunderbar wieder. Der Clou: Die Schuhe können mit den Stoffbändern am Hacken zusammengebunden werden, um den lockeren Schuhen mehr Halt zu geben.

Wer für diesen und viele weitere Sommer etwas auffälligere und luftige Schuhe sucht, der könnte es mit diesem umweltfreundlichen Modell ausprobieren. Denn bei Boombuz ist Plastik nicht gleich Plastik.

Weitere Informationen und Online-Shop unter www.boombuz.at

Text: Monika Zielinski

Das könnte Dich auch interessieren

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen