(Anzeige)

Neue armedangels Kollektion für Herbst/Winter 2013

Das öko-faire Modelabel armedangels aus Köln präsentiert für die kühle Jahreszeit in 2013 seine erste Vollkollektion in trendiger Farb- und Schnittkomposition für Frauen und Männer.

Der Sommer hat zwar erst begonnen, doch die Modewelt ist ihren Kunden immer einen Schritt voraus. So stehen die Kollektionen für Herbst und Winter bereits seit Wochen und Monaten fest. Im Fall von Kölner Label armedangels wird es zum Jahresende sehr farbenfroh und stylisch-frech mit eigener Handschrift. Erstmals präsentiert das junge Unternehmen für öko-faire Kleidung eine Vollkollektion mit allem, wonach der Körper bei Kälte und Wind eben verlangt. So gibt es auch gleich die zweite Premiere: Accessoires aus Wolle wie etwa Mützen und Schals.

ARMEDANGELS - AW 13/14
Fotos: armedangels

Wie gewohnt präsentieren sich die Engel in trendigen und gerade noch ausreichend lässigen Designs für den umweltfreundlichen Alltag. Frauen und Männer finden in der Herbst/Winter Kollektion 2013 gemütliche und urige Farben wie Senf, Rost, kühles Grün und gedecktes Blau, sowie tolle Schnitte, die sich zwischen Kuschelfaktor, Studentenlook und Öko-Schick bewegen. Das Lieblingsmaterial heißt da natürlich Strick. Neben Bio-Baumwolle kommt aber auch faire Lammwolle zum modischen Einsatz.

Bei den Damen wurde die neue armedangels Kollektion vor allem von drei Themen inspiriert. Bei Feather Wood dreht sich alles um Federn als Sinnbild für Freiheit und Unabhängigkeit. Das Trendprint taucht auf diversen Shirts oder Kleidungsdetails auf. Mit Space Oddity verbinden sich kühle und aufregende Farben mit warmer Wolle zu interessanten Styles. Türkis und Beerentöne geben dem grauen Wetter dabei Akzente. Bei Beautyful Fall geht es um Komfort und eine gewisse Eleganz, welche nur der Herbst bieten kann. Insgesamt darf sich die Damenwelt über Jeans, extralange Hemden, Wollkleider und schicke Shirts freuen.

Für die Herren wird es besonders stylisch oder wie man sagt – preppy. Ein gewisser gehobener Universitätsstyle ist der armedangels Kollektion definitv anzusehen. Zwar wird es mit Strick und Jersey recht bequem, doch eine schlanke Figur ist diesen Winter ebenfalls gefragt. Dafür sorgen in jedem Fall figurbetonte Oberteile und lässige Chinos. Verstärkte Nähte, betonte Umschläge und gesteppte Ellenbogen sorgen für markante Details an der Kleidung. Männer wie Frauen müssen mit der kommenden Herbst/Winter Kollektion nichts missen und armedangels darf gespannt sein, wie die erste Vollkollektion bei ihren jungen Weltrettern ankommt.

Weitere Informationen und Online-Shop unter www.armedangels.de

Text: Monika Zielinski

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen