Mitte 1980er Jahre kam der Film „Zurück in die Zukunft“ in die Kinos, der heute als echter Klassiker gilt und in dem Hauptdarsteller Marty McFly aus Versehen per Zeitreise in das Jahr 1955 zurückreist. Mehr als 30 Jahre später dreht sich auch bei der GOTS-zertifizierte Yoga Fashion Brand Mandala vieles um die Vergangenheit, genauer gesagt auch hier um die 80er. Unter dem Motto „Back to the 80ies“ präsentiert das Label in der Spring/Summer 2016 Kollektion dabei eine Auswahl flippiger Looks aus den Bereichen Sportswear und Lifestyle.
Fotos: Mandala
Die Kleidungsstücke der Kollektion kommen dabei in einer einheitlichen Farbpalette daher, die – typisch 80er Jahre – von knalligem Neon bis hin zu ruhigen Nude-Tönen reicht. Unifarbene Modelle mit und ohne Aufdruck wechseln sich mit Oberteilen und Hosen mit großflächigem Allover-Print z.B. in Form von Blumen ab. Die einzelnen Styles sind dabei optimal miteinander kombinierbar und Details wie Lochstrick, Glitzer-Elementen oder Mesh- und Spitzen-Einsätzen unterstreichen den femininen Look. In der 2016er Spring/Summer Kollektion kommen außerdem erstmals auch raffinierte Cutouts zum Einsatz, die sich im Rückenbereich und am Dekolleté wiederfinden. Intelligente Trägerlösungen sorgen für den richtigen Halt.
Fotos: Mandala
Passend zur Geschmeidigkeit und Beweglichkeit die durch Yoga erreicht werden, liegt ein besonderer Fokus der Mandala Kollektion auf den Leggings. Der Einsatz elastischer und atmungsaktiver Materialien ermöglicht eine große Bewegungsfreiheit und sie überzeugen mit funktionaler Schnittführung sowie hochwertig verarbeiteten Details. In verschiedenen Längen passen sie sich den individuellen Bedürfnissen der jeweiligen Trägerin optimal an.
Fotos: Mandala
Weitere Informationen: www.mandala-fashion.com