(Anzeige)

VIVOBAREFOOT Schuh Primus Lite II Bio: Zu 30 Prozent aus pflanzlichen Materialien

Bekanntlich gibt es kaum etwas Gesünderes als barfuß zu gehen, weshalb es sich das 2003 gegründete Label VIVOBAREFOOT zur Aufgabe gemacht hat, Schuhe für ein möglichst natürliches Gehen wie barfuß zu entwickeln. Gleichzeitig hat für das Unternehmen die Verwendung ökologischer Materialien höchste Priorität und so sind eine ständige Verbesserung und Weiterentwicklung selbstverständlich. Neuste Innovation: Der VIVOBAREFOOT Primus Lite II Bio, der zu über 30 Prozent aus nachwachsenden Materialien auf pflanzlicher Basis besteht und damit einer der weltweit ersten Performance-Schuhe auf pflanzlicher Basis ist.

Vivobarefoot Primus Lite II Bio
Bild: VIVOBAREFOOT

Um umweltschädliche Einweg-Materialien auf Mineralöl-Basis zu ersetzen kommen beim Primus Lite II Bio unter anderem Bio-TPU aus gelbem Feldmais, Naturkautschuk und BLOOM Schaumstoff aus Algen-Biomasse zum Einsatz. Das preisgekrönte Modell ist zugleich der bisher leichteste und effizienteste Performance-Schuh von VIVOBAREFOOT und wiegt im Durchschnitt schätzungsweise 10 Prozent weniger als gängige Performance-Schuhe.

Vor allem ist der Primus Lite II Bio wie alle anderen Schuhe der Marke aber auch dafür entwickelt, den Füßen ihre natürliche Bewegungsfreiheit zu erlauben und gleichzeitig maximales sensorisches Feedback zu gewährleisten. Als echter Barfußschuh zeichnet er sich durch die patentierte Barfußsohle aus, die nur 3mm dünn und besonders flexibel aber gleichzeitig durchstichfest ist.

Das Ende der Fahnenstange ist mit dem veganen Schuh in Form des Primus Lite II Bio natürlich noch nicht erreicht, denn wie Asher Clark, Design Director bei VIVOBAREFOOT erklärt, ist es natürlich immer noch nicht der 100% perfekte Schuh. Schließlich enthält er immer noch Materialien, die nicht pflanzenbasiert sind und bei der Entwicklung nachhaltiger Produkte gibt es immer noch viele Herausforderungen für die Schuhindustrie. Wichtig ist aber, dass der Primus Lite II Bio ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist.

Weitere Informationen und Online-Shop: www.vivobarefoot.de
 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen